CHOPIN

Albert Riele war Partner des 17. Internationalen Fryderyk-Chopin-Klavierwettbewerbs. Szymon Nehring, der Träger des Publikumspreises, bekam als Prämie eine Albert-Riele-Taschenuhr mit eingravierter Widmung. Der Internationale Fryderyk-Chopin-Klavierwettbewerb oder kurz Chopin-Wettbewerb ist einer der ältesten und angesehensten Interpretenwettbewerbe der Welt. Er wird alle fünf Jahre veranstaltet.

POLNISCHES THEATER IN WARSCHAU

Albert Riele ist Sponsor und Platinschirmherr des Polnischen Theaters in Warschau mit einer über 100 Jahre langen ruhmreichen Tradition. Die Marke nimmt an den berühmtesten Premieren dieser wichtigen Einrichtung mit einem Repertoire, das anspruchsvollste Werke der klassischen Kunst beinhaltet, teil.

POSENER PHILHARMONIE

Noch im Jahr 2013 wurde Albert Riele zum stolzen Saisonsponsor der Posener Philharmonie ernannt, die seit Jahren schon die kulturellen Bedürfnisse von sogar sehr anspruchsvollen Musikliebhabern befriedigt. Die Posener Philharmonie ist eine Einrichtung, die sich seit vielen Jahren einer großen Anerkennung und des besten Rufs erfreut. Jahrjährlich gibt sie vielen Hörern die Möglichkeit, die Kunst der Musiker aus der ganzen Welt zu bewundern.

GROSSES THEATER IN POSEN

Im September 2013 hat die Marke Albert Riele eine Zusammenarbeit mit dem Großen Theater in Posen, auch Posener Oper genannt, aufgenommen. Die Zusammenarbeit begann mit dem Sponsoring der Uraufführung von „Don Giovanni“ von Mozart. Die Regie führte einer der bekanntesten Theaterregisseure unserer Zeit – Pippo Delbono. Die Saison wurde mit der Premiere von „Carmen“ abgeschlossen, bei der Albert Riele natürlich nicht gefehlt hat.

FILM

Die Firma Albert Riele ist auch am Kino interessiert. In den letzten Jahren hat sie die wichtigsten Events und Festivals der Kinowelt als Sponsor unterstützt. Dazu gehörten: das internationale Independend-Festival Off Camera, die Verleihung der „Adler“ und das berühmte Filmfestival von Gdynia.