CHOPIN

Albert Riele war Partner des 17. Internationalen Fryderyk-Chopin-Klavierwettbewerbs. Szymon Nehring, der Träger des Publikumspreises, bekam als Prämie eine Albert-Riele-Taschenuhr mit eingravierter Widmung. Der Internationale Fryderyk-Chopin-Klavierwettbewerb oder kurz Chopin-Wettbewerb ist einer der ältesten und angesehensten Interpretenwettbewerbe der Welt. Er wird alle fünf Jahre veranstaltet.

POSENER PHILHARMONIE

Noch im Jahr 2013 wurde Albert Riele zum stolzen Saisonsponsor der Posener Philharmonie ernannt, die seit Jahren schon die kulturellen Bedürfnisse von sogar sehr anspruchsvollen Musikliebhabern befriedigt. Die Posener Philharmonie ist eine Einrichtung, die sich seit vielen Jahren einer großen Anerkennung und des besten Rufs erfreut. Jahrjährlich gibt sie vielen Hörern die Möglichkeit, die Kunst der Musiker aus der ganzen Welt zu bewundern.

FILM

Die Firma Albert Riele ist auch am Kino interessiert. In den letzten Jahren hat sie die wichtigsten Events und Festivals der Kinowelt als Sponsor unterstützt. Dazu gehörten: das internationale Independend-Festival Off Camera, die Verleihung der „Adler“ und das berühmte Filmfestival von Gdynia.